Die Institutsgruppe

Herzlich Willkommen! Wir sind die Vertretung der Studierendenschaft Philosophie am Fachbereich 8 der Goethe-Universität. Wir setzen uns für die Interessen aller Studierenden ein und sind politisch und religiös neutral. Unser Team ist divers und vielfältig und setzt sich aus Studierenden verschiedener Semester und Studiengänge zusammen (Bachelor, Master, Hauptfach, Nebenfach, Lehramt).

Bei uns ist jede:r willkommen. Wir pflegen eine offene Diskussionskultur und sind demokratisch organisiert. Unsere Aufgaben bestehen neben der Vertretung der Interessen der Studierenden in der Organisation von Lehr- und Freizeitveranstaltungen, Stellungnahmen, Autonomen Tutorien, der Betreibung des Fachschaftsraums (Philocafé), sowie der Teilnahme an der universitären Selbstverwaltung.

Interessierte können jederzeit bei uns einsteigen, die Teilnahme an der Fachschaftsarbeit ist unverbindlich. Kontaktiert uns gerne oder schaut bei einer Fachschaftssitzung vorbei! Nach den Sitzungen treffen wir uns regelmäßig und genießen gemeinsam die Zeit. Die Fachschaft ist der perfekte Ort, um neue Leute kennenzulernen und gemeinsame Aktivitäten zu planen!